Dr. Dieter Grotehusmann

ist Experte auf dem Gebiet der Regenwasserbewirtschaftung und -behandlung. Er betreut sowohl Fachplanungen als auch interdisziplinäre Studien und Forschungsvorhaben und ist in verschiedenen Fachgremien an der Entwicklung technischer Standards beteiligt.

Dieter Grotehusmann schaut gern über den Tellerrand der Stadtentwässerung hinaus. Auf der Suche nach der besten Lösung beschreitet er auch mal neue Wege.

Dr. Erik Ristenpart

verfügt über ein umfangreiches Know-how auf dem Gebiet der wasserwirtschaftlichen Mess- und Modelltechnik. Er ist Leiter der Staatlich anerkannten Prüfstelle für Durchflussmessungen bei ifs und betreut die großen Messprojekte des Büros.

Das zweite Standbein von Erik Ristenpart ist die Modellierung von Entwässerungssystemen und Gewässern. Beim Messen hat er immer auch die weitere Nutzung der Daten im Blick.

Dipl.-Math. Lutz Schiedt

ist der "Nicht-Ingenieur" im Führungsteam. Er betreut die Bereiche Softwareentwicklung und Datenverarbeitung sowie die betriebswirtschaftlichen Belange der Gesellschaft.

In langfristigen Messvorhaben fallen große Datenmengen an, die online abgerufen und in Datenbanken verwaltet und weiterverarbeitet werden. Zusammen mit den Fachingenieuren entwickelt Lutz Schiedt für jedes Projekt eine angepasste Lösung.